Perlen des Monats
Willkommen bei den Traumhäusern! Strandvilla, Gutshof und Penthouse, Landsitz und Stadtwohnung – jede Ausgabe präsentiert BELLEVUE die Perlen des Monats. Am See, am Fluss oder auf dem Berg: ausgesuchte Immobilien renommierter Immobilienunternehmen aus Deutschland und aller Welt zum Staunen, Träumen und Kaufen.
Hier geht's zu den Perlen:
Kalifornien: Bergblick inklusive
Seltenes Juwel: ein modernes Anwesen in einer beliebten Schlafstadt nahe Los Angeles – eingerahmt von einem bekannten Bergmassiv
- USA, Kalifornien, Ojai
- ca. 14,4 Mio. Euro
- ca. 753 m2 Wohnfläche
- ca. 1,6 ha Grundstück
- 7 Schlafzimmer
- 9 Bäder
Das stilvolle Anwesen „Amanjai“ ist eine wirklich seltene Gelegenheit. Es steht in einer beliebten Enklave von Ojai. Die 8.000-Einwohner-Stadt liegt nordwestlich von Los Angeles und 20 Kilometer nördlich der Pazifikküste in einem Tal, das im Norden und Nordosten von den Topatopa Mountains begrenzt wird. Ojai ist eine Schlafstadt für wohlhabendere Bürger im Umfeld von LA. Gegründet wurde sie 1874 als Nordhoff, benannt nach dem aus Deutschland stammenden Journalisten Charles Nordhoff, der positiv über Kalifornien berichtet hatte. Das Anwesen bietet ein Haupthaus und mehrere Gästehäuser. Dabei immer im Blick: der ikonische Chief’s Peak, der sich direkt vor dem Grundstück erhebt, flankiert vom berühmten „Pink Moment“. Imposant ist der Outdoorbereich mit Swimmingpool und Sauna, Außendusche sowie voll ausgestattetem Grill- und Speisepavillon.
COMPASS www.compass.com
Köln-Marienburg: Historischer Luxus
Die Villa Ahn im exklusiven Villenstandort Marienburg ist sicher eine der schönsten Immobilien Kölns. Dieser Rückzugsort ist nun zu kaufen
- Nordrhein-Westfalen, Köln-Marienburg
- Preis auf Anfrage (zzgl. 3,57% Käufergebühr)
- ca. 956 m2 Wohnfläche (im Haupthaus)
- ca. 8771 m2 Grundstück
- 10 Schlafzimmer (im Haupthaus)
- 6 Bäder (im Haupthaus)
- EA nicht erforderlich (Denkmalschutz)
Im exklusiven Stadtteil Marienburg, direkt am Südpark, steht die denkmalgeschützte Villa Ahn. Umgeben von Alleen und weitläufigen Grünflächen wurde sie um 1912 nach Planung von Architekt Paul Amandus Pott errichtet. Sie ist ein Rückzugsort, der bis heute durch seine zeitlose Schönheit und seinen Komfort besticht und die historische Bedeutung und Exklusivität des Stadtteils verkörpert – eine schöne Liaison von Tradition und Modernität. Die Villa besticht durch ihre luxuriöse Ausstattung und die zahlreichen Extras. Hierzu zählen die Tiefgarage mit PKW-Aufzug, Fitnessräume mit Pool und Sauna, ein begehbarer Tresorraum, ein gekühlter Weinkeller oder der Aufzug im Haupthaus. Darüber hinaus bietet das Anwesen ein Gästehaus mit drei Schlafzimmern sowie einen Pavillon und eine große Voliere im parkähnlich angelegten Garten.
Brinkmann & Cie., Köln
Tel. (0221) 379 87 70
Fotos: jeweils Anbieter