Podcast_2026-22_Kastl_Bremen.jpg

Jonas Kastl

Kensington Finest Properties Bremen

  • Warum Bremen für viele Immobilienkäufer noch immer „unter dem Radar“ läuft
  • Welche Stadtteile sich besonders gut zum Wohnen eignen
  • Welche Besonderheiten der Bremer Immobilienmarkt bietet – vom eigenen Haustyp bis zur Nähe zur Nordsee
  • Wie sich Bremen im Vergleich zu anderen deutschen Metropolen positioniert
  • Worauf Käufer bei der Standortwahl besonders achten sollten

Eine sehr hohe Eigentumsquote, einen Stadtteil, der sich gar nicht in der Stadt befindet und weltberühmte Stadtmusikanten – Bremen ist absolut außergewöhnlich. Dennoch haben die Hansestadt nicht Viele im Fokus. Womöglich ein Fehler, denn mit knapp 600.000 Einwohnern gehört die Metropole an der Weser zu den Top Ten der größten deutschen Städte.  

In dieser Podcast-Folge spricht Jonas Kastl, Geschäftsführender Gesellschafter bei Kensington Finest Properties Bremen, mit Sven Heinen, leitender Redakteur von Europas führendem Immobilien-Magazin BELLEVUE darüber, dass Bremen eigentlich an der Nordsee liegt, die Stadt sogar einen eigenen Haustyp hat und welches die besten Viertel zum Wohnen sind.

Jonas Kastl ist ausgebildeter Immobilienkaufmann und hat mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Bauträger- und Maklerschaft. Bei Kensington Finest Properties stieg er schnell in die Geschäftsführung ein und betreut mit seinem Team neben Bremen auch noch die Region Hamburg. Mit über 100 Transaktionen im Jahr sind Kastl und sein Team ein sehr starker Partner in Bremen vor Ort.
 

Sven_Heinen_neu.jpg

Sven Heinen

ist Redaktionsleiter bei BELLEVUE.
Tel.: 040-593 625 040