Angebot 556 von 37884

Anbieter kontaktieren

AGB, Datenschutz & Verbraucherhinweis wurden gelesen und akzeptiert.

RE/MAX Now, Schwarz Immobilientreuhand GmbH

Harald Kopper
5202 Neumarkt am Wallersee
  • Mehr erfahren
bellevue.de-ID: 30698595

Neuer Preis - Renovierungsbedürftiges Mehrfamilienhaus in Wals-Siezenheim

  • Haus
  • · 6 Zimmer
  • · 177 m² Wohnfläche
  • · 542 m² Grundstücksfläche
  • · Preis auf Anfrage
Anbieter kontaktieren

Objektbeschreibung

Dieses gepflegte Mehrfamilienhaus in Wals-Siezenheim stellt eine attraktive Investitionsmöglichkeit im begehrten Salzburger Umland dar. Die Immobilie vereint eine stabile Vermietungssituation mit einer ausgezeichneten Lage im sogenannten Salzburger

...mehr lesen

Dieses gepflegte Mehrfamilienhaus in Wals-Siezenheim stellt eine attraktive Investitionsmöglichkeit im begehrten Salzburger Umland dar. Die Immobilie vereint eine stabile Vermietungssituation mit einer ausgezeichneten Lage im sogenannten Salzburger Speckgürtel und bietet damit eine solide Basis für langfristige Wertbeständigkeit. Sowohl für Kapitalanleger als auch für Käufer mit dem Ziel einer späteren Eigennutzung oder eines Generationenhauses eröffnet sich hier ein vielseitiges Potenzial.



Das im Jahr 1963 errichtete Wohnhaus verfügt über eine Gesamtwohnfläche von rund 177 m² und befindet sich auf einem ca. 542 m² großen Grundstück. Der Zustand des Gebäudes ist als gepflegt zu bezeichnen, zudem ist das Haus vollständig unterkellert und funktional ausgestattet. Beheizt wird die Immobilie mittels Ölheizung, der Heizwärmebedarf liegt bei 136 kWh/m²a.



Aus wirtschaftlicher Sicht überzeugt das Objekt durch seine aktuelle Vollvermietung und die damit verbundenen sofortigen Einnahmen ohne Leerstandsrisiko. Zwei der drei Wohneinheiten sind bis ins Jahr 2027 vermietet, die dritte Wohnung verfügt über einen Mietvertrag bis 2026. Die monatlichen Kaltmieteinnahmen belaufen sich derzeit auf rund 2.300 Euro, was einer Jahreskaltmiete von etwa 27.600 Euro entspricht. Daraus ergibt sich eine Bruttorendite von ca. 3,3 % pro Jahr bezogen auf den Kaufpreis, mit zusätzlichem Entwicklungspotenzial bei zukünftigen Anpassungen.



Hard Facts



- Keller und Garage Nutzfläche ca. 70 m²

- Erdgeschoßwohnung ca. 62 m² Wohnfläche

- Obergeschoßwohnung ca. 62 m² Wohnfläche

- Dachgeschoßwohnung ca. 53 m² Wohnfläche

- 2 Wohnungen bis Mitte 2027 vermietet, 1 Wohnung bis Ende 2026



Die Lage in 5071 Wals-Siezenheim zählt zu den gefragtesten Wohngegenden rund um Salzburg. Besonders hervorzuheben ist die gelungene Kombination aus naturnaher Umgebung und hervorragender Infrastruktur. Das Naherholungsgebiet Siezenheim-Au liegt nur wenige Gehminuten entfernt und bietet einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Gleichzeitig sind die Stadt Salzburg sowie wichtige Verkehrsachsen und Knotenpunkte in kurzer Zeit erreichbar, was die nachhaltige Vermietbarkeit des Objekts zusätzlich stärkt.



Architektonisch besticht das Mehrfamilienhaus durch seinen charmanten Charakter mit klassischen Holzelementen und großzügigen Außenflächen. Der liebevoll angelegte Garten schafft private Rückzugsorte für die Bewohner und erhöht die Wohnqualität deutlich. Ein überdachter Carport sowie weitere Stellplätze auf dem Grundstück sorgen für ausreichend Parkmöglichkeiten und runden das Gesamtangebot ab.

 


Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <1.000m
Apotheke <1.500m
Klinik <3.500m
Krankenhaus <3.500m

Kinder & Schulen
Schule <1.000m
Kindergarten <1.500m
Universität <4.500m
Höhere Schule <4.000m

Nahversorgung
Supermarkt <1.000m
Bäckerei <1.500m
Einkaufszentrum <3.000m

Sonstige
Bank <1.500m
Geldautomat <1.500m
Post <1.500m
Polizei <1.500m

Verkehr
Bus <500m
Bahnhof <2.000m
Autobahnanschluss <1.000m
Flughafen <2.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Immobiliendetails

  • Nutzungsart
    Wohnen
  • Objektart
    Einfamilienhaus
  • Hauptobjektart
    Haus
  • Vertragsart
    Kauf
  • Objektzustand
    Altbau
  • Baujahr
    1963
  • Zimmer (gesamt)
    6
  • Anzahl Badezimmer
    3
  • Anzahl separate WC
    3
  • Wohnfläche (ca.)
    177 m²
  • Grundstücksfläche (ca.)
    542 m²
  • Garagenstellplätze
    1
  • Objektzustand
    Altbau
  • Anbieter-Objektnummer
    3855/351

Preise & Kosten

  • Heizkosten
    119 €
  • Courtage
    3 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Energie

  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Befeuerungsart
    Öl
  • Energieausweis
    Energiebedarfsausweis

Standort & Lage

· 5071 Wals · AUT

Anbieter

Logo von RE/MAX Now, Schwarz Immobilientreuhand GmbH

RE/MAX Now, Schwarz Immobilientreuhand GmbH

Herr Markus Schwarz
Hauptstraße 56
5202 Neumarkt am Wallersee

Ansprechpartner

Harald Kopper

Hauptstraße 56
5202 Neumarkt am Wallersee
Verbraucherhinweis

Widerrufsbelehrung des Anbieters

(Gilt nicht für Wohnraummiete in Deutschland)

Widerrufsrecht für Verbraucher
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Schwarz Immobilientreuhand GmbH, Hauptstraße 56, 5202 Neumarkt am Wallersee, 0043 6216 21550, office@remax-now.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An Schwarz Immobilientreuhand GmbH, Hauptstraße 56, 5202 Neumarkt am Wallersee, 0043 6216 21550, office@remax-now.at

Hiermit widerrufe ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren /die Erbringung der folgenden Dienstleistung


Bestellt am /erhalten am

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum


( Unzutreffendes streichen )


Hinweis auf die Möglichkeit eines vorzeitigen Erlöschens des Widerrufsrechts

Ihr Widerrufsrecht erlischt, wenn wir unsere Leistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Leistung erst begonnen haben, nachdem Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.

Impressum Schwarz Immobilientreuhand GmbH
VERTRETUNGSBERECHTIGTE/R
Markus Schwarz


Hauptstraße 56
5202 Neumarkt am Wallersee
AUT
Tel.: 0043 6216 21550
E-Mail: office@remax-now.at
Homepage: https://www.remax-now.at

HANDELSREGISTER-EINTRAG
FN 610660 f


UST-ID-NUMMER
ATU72290825
Anbieter kontaktieren

AGB, Datenschutz & Verbraucherhinweis wurden gelesen und akzeptiert.