Anbieter kontaktieren
SIS-Sparkassen-Immobilien-Service GmbH
Aleksandra Luzzi
80805 München
- Mehr erfahren
bellevue.de-ID: 30673947
Jugendstil trifft auf Moderne - Stilvoller Altbau im Herzen von Neuhausen
- Wohnung
- · 2.5 Zimmer
- · 82 m² Wohnfläche
- · 869.000 € Kaufpreis
Objektbeschreibung
Diese stilvolle Altbauwohnung im 2. Obergeschoss eines denkmalgeschützten Jugendstilhauses vereint historischen Charme mit hochwertiger, moderner Ausstattung. Auf ca. 81,83 m² Wohnfläche sorgt die 2,5-Zimmer-Wohnung mit einer beeindruckenden Raumhöhe
...mehr lesen
Diese stilvolle Altbauwohnung im 2. Obergeschoss eines denkmalgeschützten Jugendstilhauses vereint historischen Charme mit hochwertiger, moderner Ausstattung. Auf ca. 81,83 m² Wohnfläche sorgt die 2,5-Zimmer-Wohnung mit einer beeindruckenden Raumhöhe von ca. 3,20 m und eleganten, breiten Wanddurchbrüchen, für ein großzügiges Raumgefühl. Der Wohnbereich ist mit neuem Fischgrätparkett ausgestattet und verfügt über hohe Erkerfenster, die viel Licht in Wohn- und Schlafzimmer sowie den Flur bringen. Die maßangefertigte, offene Küche (inkl. Miele-Spülmaschine, Quooker-System, Elica-Induktionsfeld) erfüllt höchste Ansprüche. Das Badezimmer mit schwarz gefliester Duschbadewanne wurde 2023 teilweise saniert. Ein ca. 4,18 m² großer Westbalkon zum ruhigen Innenhof rundet das Gesamtbild ab. Ein großzügiger Kellerraum mit separatem Sicherheitsbereich gehört ebenfalls zur Wohnung. Stellplätze können in der Nachbarschaft angemietet werden. Die Wohnung wurde zwischen 2022 und 2024 umfassend modernisiert (Küche, Böden, Durchbrüche, Technikvorbereitungen u. a.). Eine seltene Gelegenheit in attraktiver Innenstadtlage.
Immobiliendetails
-
NutzungsartWohnen
-
ObjektartEtagenwohnung
-
HauptobjektartWohnung
-
VertragsartKauf
-
ObjektzustandVollsaniert
-
Baujahr1901
-
Zimmer (gesamt)2,5
-
Wohnfläche (ca.)81,83 m²
-
KücheEinbauküche (EBK)
-
Balkon1
-
Denkmalschutzobjekt
-
Balkon/Terrasse (ca.)4,18 m²
-
BadBad mit Dusche und Badewanne, Bad mit Fenster
-
Etage2
-
Anzahl Loggien1
-
Anzahl Etagen4
-
AusstattungskategorieGehoben
-
BauweiseMassivhaus
-
Letzte Modernisierung2024
-
FußbodenFliesen, Parkett
-
Anbieter-Objektnummer1/20/020-021/013605
Preise & Kosten
-
Kaufpreis pro m²10.619,58 €
-
Courtage3,57 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Energie
-
HeizungsartZentralheizung
-
Ausgestelltnicht nötig
Standort & Lage
Die Wohnung befindet sich im beliebten Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg, direkt an der Landshuter Allee / Ecke Blutenburgstraße – einer gefragten Adresse mit hervorragender Infrastruktur. Die zentrale Lage bietet kurze Wege zur Innenstadt
...mehr lesen
Die Wohnung befindet sich im beliebten Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg, direkt an der Landshuter Allee / Ecke Blutenburgstraße – einer gefragten Adresse mit hervorragender Infrastruktur. Die zentrale Lage bietet kurze Wege zur Innenstadt sowie eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. U-Bahn, Tram und Bus sind fußläufig erreichbar.
In der direkten Umgebung finden sich zahlreiche Cafés, Restaurants, kleine Läden sowie alles für den täglichen Bedarf. Der nahegelegene Rotkreuzplatz sowie der idyllische Nymphenburger Schlosspark laden zu Spaziergängen ein und bieten einen hohen Freizeitwert.
Trotz der zentralen Lage besticht das Umfeld durch seine historische Bausubstanz und eine angenehme, städtisch-grüne Wohnatmosphäre. Die Wohnung selbst liegt zum ruhigen Innenhof und bietet damit urbanes Wohnen mit Rückzugsmöglichkeiten.
In der direkten Umgebung finden sich zahlreiche Cafés, Restaurants, kleine Läden sowie alles für den täglichen Bedarf. Der nahegelegene Rotkreuzplatz sowie der idyllische Nymphenburger Schlosspark laden zu Spaziergängen ein und bieten einen hohen Freizeitwert.
Trotz der zentralen Lage besticht das Umfeld durch seine historische Bausubstanz und eine angenehme, städtisch-grüne Wohnatmosphäre. Die Wohnung selbst liegt zum ruhigen Innenhof und bietet damit urbanes Wohnen mit Rückzugsmöglichkeiten.
Sonstiges
Sämtliche Bilder in diesem Exposé sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht durch Dritte verwendet bzw. weitergegeben werden. Dieses Exposé wurde mit Sorgfalt zusammengestellt. Alle darin enthaltenen Angaben über das Objekt beruhen auf
...mehr lesen
Sämtliche Bilder in diesem Exposé sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht durch Dritte verwendet bzw. weitergegeben werden. Dieses Exposé wurde mit Sorgfalt zusammengestellt. Alle darin enthaltenen Angaben über das Objekt beruhen auf Informationen des Verkäufers. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir nicht übernehmen.
Anbieter
SIS-Sparkassen-Immobilien-Service GmbH
Herr Bernhard Bauer
Ungererstraße 75
80805 München
80805 München
Ansprechpartner
Aleksandra Luzzi
Ungererstraße 75
80805 München
80805 München