Anbieter kontaktieren
Regger Immobilien
Daniela Fortschegger
- Mehr erfahren
WOHNEN UND INVESTIEREN PERFEKT KOMBINIERT! IHR ZUHAUSE MIT ZUSATZNUTZEN - LEBEN, VERMIETEN, PROFITIEREN!
- Haus
- · 10.5 Zimmer
- · 255 m² Wohnfläche
- · 2.026 m² Grundstücksfläche
- · 369.000 € Kaufpreis
Objektbeschreibung
Mehr als nur eine Immobilie – eine Investition in Zukunft, Sicherheit und Lebensqualität.
Sie sind auf der Suche nach einer wertbeständigen Kapitalanlage mit Entwicklungspotenzial? Einer Immobilie, die nicht nur heute überzeugt, sondern auch
...mehr lesenMehr als nur eine Immobilie – eine Investition in Zukunft, Sicherheit und Lebensqualität.
Sie sind auf der Suche nach einer wertbeständigen Kapitalanlage mit Entwicklungspotenzial? Einer Immobilie, die nicht nur heute überzeugt, sondern auch langfristig attraktive Perspektiven bietet?
Dann sollten Sie sich dieses besondere Angebot nicht entgehen lassen.
Dieses Mehrfamilienhaus, dessen Ursprünge bis etwa 1910 zurückreichen und das 1982 erweitert sowie teilweise saniert wurde bietet Ihnen eine solide Basis für nachhaltige Investitionen.
Aktuell ist die Liegenschaft in drei Wohneinheiten aufgeteilt und eröffnet Ihnen damit flexible Nutzungsmöglichkeiten:
Ob klassische Vermietung aller Einheiten, eine Kombination aus Eigennutzung und Vermietung oder Mehrgenerationenwohnen – hier bleiben Sie maximal flexibel.
Mit einer Wohnnutzfläche von rund 254,83 m² schaffen Sie ideale Voraussetzungen für stabile Mieteinnahmen. Die Nachfrage nach Wohnraum in guter Lage ist hoch – beste Bedingungen also für eine nachhaltige Rendite.
Ein besonderes Plus für Investoren:
Alle drei Wohnungen sind separat über ein Stiegenhaus begehbar und können bei Bedarf und Sanierungsarbeiten zeitnah einer Vermietung zugeführt werden. Alle drei Wohnungen bieten Potential für die zukünftige Vermietung (die Wohnung im Erdgeschoss wird aktuell vom Eigentümer bewohnt).
Das wahre Highlight aus Anlegersicht ist jedoch das großzügige Grundstück mit ca. 2.026 m² in attraktiver Hanglage. Die komplette Fläche ist als Bauland gewidmet – ein seltener Vorteil, der Ihnen zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.
Ob Erweiterung, Neubau oder Teilung mit anschließendem Verkauf eines Baugrundstücks: Hier investieren Sie nicht nur in Bestand, sondern auch in Zukunftspotenzial.
Auch die vorhandene Infrastruktur überzeugt:
Eine Doppelgarage mit elektrisch betriebenen Toren sowie Neben- und Lagerflächen erhöhen die Attraktivität für Mieter und sorgen für zusätzliche Nutzbarkeit.
Die Lage spricht ebenfalls für sich:
Die Nähe zum Zentrum von Spittal an der Drau garantiert eine hervorragende Vermietbarkeit. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, öffentliche Verkehrsanbindungen sowie medizinische Versorgung sind schnell erreichbar. Gleichzeitig bietet die Umgebung mit dem Naherholungsgebiet rund um den Egelsee einen zusätzlichen Mehrwert, der bei Mietern besonders gefragt ist.
Fazit:
Eine seltene Gelegenheit, eine vielseitige Immobilie mit solider Substanz, laufender Nachfrage und erheblichem Entwicklungspotenzial erwerben zu können.
Nutzen Sie diese Chance, Ihr Portfolio um eine nachhaltige und wertstabile Anlage zu erweitern.
Ich stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und freue mich darauf, Ihnen diese Immobilie persönlich präsentieren zu dürfen.
Vereinbaren Sie noch heute Ihren Besichtigungstermin – solche Investmentchancen sind rar.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Infrastruktur / Entfernungen
Gesundheit
Arzt <1.500m
Apotheke <1.000m
Krankenhaus <2.500m
Kinder & Schulen
Schule <1.000m
Kindergarten <1.000m
Höhere Schule <1.500m
Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <500m
Sonstige
Bank <500m
Post <1.000m
Geldautomat <500m
Polizei <2.000m
Verkehr
Bus <500m
Autobahnanschluss <2.000m
Bahnhof <2.500m
Flughafen <2.500m
Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap
Immobiliendetails
-
NutzungsartAnlage
-
ObjektartMehrfamilienhaus
-
HauptobjektartHaus
-
VertragsartKauf
-
Zimmer (gesamt)10,5
-
Anzahl Badezimmer3
-
Anzahl separate WC3
-
Wohnfläche (ca.)254,83 m²
-
Grundstücksfläche (ca.)2.026 m²
-
Nutzfläche (ca.)359,52 m²
-
Balkon1
-
Balkon/Terrasse (ca.)45,88 m²
-
BadDuschbad, Bad mit Fenster, Bad mit Dusche und Badewanne
-
Anzahl Terrassen2
-
StellplatzartGarage
-
Garagenstellplätze2
-
Anzahl Etagen3
-
DachformSatteldach
-
BauweiseMassivhaus
-
FußbodenFliesen, Laminat, Parkett
-
ErschließungVoll erschlossen
-
Anbieter-Objektnummer1080/4692
Preise & Kosten
-
Courtage3,60 % inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Energie
-
HeizungsartZentralheizung
-
BefeuerungsartHolz, Öl
-
EnergieausweisEnergiebedarfsausweis
-
Energiepass gültig bis2031-10-07
Ausstattung
- Teilmöbliert
Standort & Lage
Die Stadt Spittal an der Drau ist die Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirkes und zugleich urbanes Zentrum Oberkärntens. Sie hat ca. 16.000 Einwohner, ist Standort des Schul – und Gesundheitszentrums für Oberkärnten und ein ...mehr lesen
Die Stadt Spittal an der Drau ist die Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirkes und zugleich urbanes Zentrum Oberkärntens. Sie hat ca. 16.000 Einwohner, ist Standort des Schul – und Gesundheitszentrums für Oberkärnten und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Im Süden Spittals befindet sich das Sportzentrum mit einem modernen Hallenbad, einer Eishalle, einem Fußballstadion, einer Tennishalle, sowie der Talstation des Schigebietes Goldeck. Neben den sportlichen Einrichtungen gibt es auch einige kulturelle Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Salamancafest, die Komödienspiele, der internationale Chorwettbewerb, das Schloss Porcia, das Rathaus, das Museum für Volkskultur und und und. Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau hat sicherlich für jeden etwas Attraktives zu bieten. Hier ist sowohl der Kunstinteressierte, als auch der Abenteuersuchende am richtigen Platz.
Anbieter
Regger Immobilien
Herr Hermann Regger
9800 Spittal/Drau
Ansprechpartner
Daniela Fortschegger
9800 Spittal an der Drau