Boutique_Hotel_Allgaeu_Alpenloge_50.jpg
NATURPARADIES Mit der Alpenlodge kreierten Anja Engelke und Michael Schott einen Wohlfühlort umgeben von grünen Weiden und atemberaubender Bergkulisse | FOTOS: Michael Schott

Schon DIE ZEIT, Schöner Wohnen, ELLE Traveller, GEO Saison und andere renommierte Magazine rund um Lifestyle, Wohnen und Reisen haben der Alpenloge ihren Tribut gezollt. Mit den schönsten Worten wurden die grünen Hügel beschrieben, die das Hotel umgeben. Von namhaften Journalisten wurde blumig unterstrichen, wie sich die Farben von Türen, Tapeten und Textilien harmonisch vereinen.

Neun Suiten in absoluter Ruhelage mit traumhaftem Ausblick ins Allgäuer Alpenpanorama, Spa und Fine Dining hat das Boutiquehotel zu bieten.

Dass hier alles so stimmig ist, hat aber nicht nur mit Expertise zu tun. Sondern auch mit viel Liebe. Und das ist das wahre Geheimrezept, der Grund, warum die Alpenloge die Herzen im Sturm erobert.

„Es war Abenteuerlust und der Wunsch, an einem tollen Ort etwas Schönes zu erschaffen“, sagen die Gastgeber Anja Engelke und Michael Schott. Sie lebten zuvor 30 Jahre in Hamburg. Die studierte Soziologin und der Werbefotograf hatten irgendwann genug von Verkehr, Lärm und Anonymität. Ihr erklärtes Ziel: einen Wohlfühlort inmitten herrlicher Natur zu schaffen, um Gäste restlos glücklich zu machen. Von der verglasten Veranda wandert der Blick über die grünen Weiden hin zu den Bergen. Im Winter knistert der Kamin im stilvollen Wohnzimmer. Und zu jeder Jahreszeit warten erquickende Massagen und ein Restaurant der Spitzenklasse. Das Paar ist viel gereist und weiß, worauf es ankommt. Jedes Detail wurde mit der Gastbrille durchdacht. Gleichzeitig ist die Alpenloge auch ein Zuhause für die beiden, fernab vom Trubel der Großstadt.

Schlafzimmer Hotel Boutique_Hotel_Allgaeu_Alpenloge_43.jpg
LIEBE ZUM DETAIL Alle neun Suiten der Alpenlodge überzeugen mit einer harmonischen Einrichtung, bei der jedes Detail sorgfältig abgestimmt erscheint
Terrasse Alpenlodge Hotel Boutique_Hotel_Allgaeu_Alpenloge_104.jpg
ALPENPANORAMA Das Hotel bietet beeindruckende Aussichten: Berge und Wiesen wohin das Auge reicht

Besucher sind überrascht, dass sie nicht bekommen, was sie erwarten – und zwar im positiven Sinne. Anja und Michael empfangen die Gäste persönlich am Eingang. Wie im Luxushotel mit livriertem Portier, nur dass sich hier alles sehr familiär anfühlt. Die großflächigen floralen Tapeten, die frischen Blumen und der Willkommensdrink machen schon allein die Ankunft zu einem unvergesslichen Event. Und von da an ist die Welt perfekt.

Die Alpenloge ist ein Luxushotel, aber kein Schickimicki-Ort. Protz und Prunk haben hier keinen Platz. Die Exklusivität liegt in der Ruhe, der Lage, der Zeit, am Platz und an den vielen Freuden für Auge, Herz und Gaumen.

Mehr über die Alpenloge unter www.alpenloge.com und www.charmingplaces.de/ boutique-hotel-allgaeu-alpenloge

Autorin_Anja_Fischer.jpg

Anja Fischer

Freie Autorin

Sie hat ein Händchen und eine große Leidenschaft für besondere Feriendomizile, die sie auf ihrer Website www.charmingplaces.de vorstellt. Es lohnt sich, ihren Newsletter mit aktuellen Tipps zu abonnieren

BEL 04/23