Tom Cruises Anwesen in Colorado

Für sein Traumhaus in einem der schönsten Skigebiete der Welt verlangt der Superstar auch einen Superpreis
Keine Zeit - das ist die offizielle Begründung, warum Tom Cruise sein riesiges Anwesen inmitten der Berge von Colorado verkaufen will. Und das, obwohl Cruise, der derzeit den fünften Teil der "Mission Impossible"-Reihe dreht,  nach Angaben des beauftragten Maklers selbst viel Herzblut in Bau und Einrichtung der Immobilie gesteckt hat.
  • Das 1994 vollendete Haupthaus umfasst eine Wohnfläche von über 900 m2 Quelle: Telluride Sotheby's International Realty
    Tom Cruises Anwesen in Colorado
  • Eingebettet ist das Haus in ein über 120 Hektar großes Grundstück ... Quelle: Telluride Sotheby's International Realty
    Tom Cruises Anwesen in Colorado
  • ... in unmittelbarer Nähe des Luxus-Skigebietes Telluride Quelle: Telluride Sotheby's International Realty
    Tom Cruises Anwesen in Colorado
  • Zedernholz und Naturstein bestimmen die Inneneinrichtung Quelle: Telluride Sotheby's International Realty
    Tom Cruises Anwesen in Colorado
  • Sucht einen Käufer für sein Anwesen: US-Schauspieler Tom Cruise Quelle: Getty Images
    Schauspieler Tom Cruise
vollbildmodus
Doch der vielbeschäftigte Schauspieler fand seit der Fertigstellung des Hauses im Jahre 1994 einfach nicht die Muße, sich in sein Refugium zurückzuziehen. Und so entschloss er sich vor kurzem, den örtlichen Vertreter von Sotheby's mit dem Verkauf zu beauftragen - für die stolze Summe von 59 Millionen US-Dollar!

Dafür bekommt der geneigte Käufer eine Menge Immobilie. Über 120 Hektar umfasst allein das Grundstück, das Haupthaus hat eine Wohnfläche von über 900, das Gästehaus von fast 150 Quadratmetern. Letzteres hat 3 Schlafzimmer und 3 Bäder, im Haupthaus gibt es Platz für vier Schlafzimmer und sechs Bäder.
Das ist natürlich noch nicht alles. Biblitothek, Fitness- und Ruheraum gehören ebenso zu den Ausstattungsmerkmalen wie ein Tennisplatz, ein Basketball- und sogar ein Eishockeyfeld.

Das herausragendste Merkmal ist allerdings die Lage. Über 2.500 Meter über dem Meeresspiegel gelegen, ist hier die spektakuläre Bergewelt von Colorado nicht nur als Aussicht zu genießen. Das nehe gelegene Skiresort von Telluride zählt zu den schönsten und anspruchsvollsten in den USA, im Sommer profiliert sich die Stadt Telluride mit dem Telluride Bluegrass Festival und dem Telluride Film Festival.

Die Vorzüge der Region haben neben Tom Cruise auch andere US-amerikanische Promis erkannt. So haben in der näheren Umgebung unter anderem Oprah Winfrey, der Modedesigner Ralph Lauren und Mitglieder des Disney-Clans ihre luxuriösen Anwesen.
Haus

Finden Sie jetzt Premium-Immobilien in Colorado