Wie leben die Reichen & Schönen, wo gibt es die schönsten Strände, was kosten die teuersten Häuser der Welt? Das alles und noch viele Themen mehr finden Sie hier.

Artikelübersicht

Oesterreich-Wohnen-am-Wasser-01.jpg
Finanzierung & Investment | Lifestyle

Österreich: Wohnen am Wasser

Wohnen am Wasser in Österreich – das heißt Wohnen am See. Wenn man Glück hat, im schicken Velden am Wörthersee, dem Hotspot in Kärnten. Eine einzigartige Marina-Residenz wird jetzt dort gebaut

The-Fabel-Feriencottage-in-Cornwall-4.jpg
Wohnen & Einrichten | Lifestyle

Ferienhaus in Cornwall: Im Land der Feen

Der Südwesten von England ist voller Mystik und Magie. Morgan le Fay wirkte dort der Artus-Sage zufolge ihren Feenzauber. Sagenhaft schön ist auch dieses Ferienhaus namens „The Fable“, zu Deutsch: „Die Sage“

Chelsea-aerial-klein.jpg
Wohnen & Einrichten | Lifestyle

Southern Belle: Eine Plantage in Traumlage

Die Kaufhaus-Dynastie Marshall Field und die Verlegerfamilie Doubleday haben hier gelebt: Für rund 30 Millionen Euro steht die Chelsea Plantation in South Carolina zum Verkauf

Venezianische-Residenz-von-Friedrich-Nietzsche_c_Engel-_-Vi__lkers-Venedig-_5_.jpg
Lifestyle | Stories und Ratgeber

Venezianische Residenz von Friedrich Nietzsche

In Venedig ist derzeit das Apartment zu erwerben, in dem Friedrich Nietzsche 1880, während seines ersten längeren Aufenthalts in der Lagunenstadt, logierte. Engel & Völker Venedig vermarktet die Eigentumswohnung in der Beletage des Palazzo Berlendis aktuell für 2,5 Mio. Euro.

Lebkuchenhaus.jpg
Lifestyle | Stories und Ratgeber

Lebkuchenhaus - Das Eigenheim zum Selberbacken

Warum nicht mal Außergewöhnliches wagen und beim Hausbau neue Wege gehen? Dach, Wände, Schornstein und Treppen – bei dieser ganz speziellen Immobilie wird alles mit kolossalen Backzutaten erstellt. Mehr Do-it-yourself geht nicht!

Thomas_Mann_Villa_1.jpg
Lifestyle

Thomas Mann Villa

Für etwa 13 Millionen Dollar hat die Bundesrepublik Deutschland die ehemalige Villa des Deutschen Schriftstellers und Emigranten Thomas Mann in Los Angeles gekauft.

PHALUS_V03_A_DETAIL.jpg
Lifestyle

Victor Enrich: Washington anno 2020

Der spanische Fotograf und Künstler Victor Enrich hat sich so seine Gedanken gemacht: Wie sieht das "Weiße Haus“ wohl in vier Jahren aus?