Michael_Leonard_The_Society_Group_small.jpg
"The One" in Los Angeles | Foto: Michael Leonard, The Society Group

Die weltweit teuersten Häuser

Dreistellige Millionenwerte für eine Immobilie auszugeben, ist heutzutage keine Seltenheit. In den schönsten Ecken dieser Erde stehen Anwesen, die ganz schnell acht und neunstellige Werte erreichen. Und selbst bei Apartments in London oder New York kommen solche Preise häufiger vor.

Noch besser funktioniert die Kombination mondäne Lage = großes Geld, wenn hinter dem Objekt große Namen stehen. So erzielte das Haus von Filmproduzent Jack Warner in Los Angeles jüngst einen Verkaufspreis von 135 Millionen Euro. Der Käufer, Amazon-Gründer Jeff Bezos, hat diesen stolzen Preis wahrscheinlich trotzdem „aus der Portokasse“ bezahlt.

Allerdings: nicht bei jeder Versteigerung findet ein Haus einen Käufer. Auch bei exklusiven Immobilien wird nicht jeder Preis bezahlt.

65,4 Millionen Euro

Das spektakuläre Haus auf den Klippen von Malibu, Kalifornien, das einst Filmstar Brooke Shields und Top-Model Cindy Crawford gehörte, wurde jüngst für 65,4 Millionen Euro verkauft. Neue Besitzerin ist Kim Kardashian.

68,7 Millionen Euro

Auf dem Tummelplatz der Reichen und Schönen, im kalifornischen Malibu, steht das Strandhaus des ehemaligen Eishockey-Stars Chris Chelios zum Verkauf. Das wirklich stylische Anwesen direkt am Paradise Cove bietet einen wirklich ungetrübten Panoramablick auf den Pazifik.

78 Millionen Euro

Die Villa mit riesigem Weinkeller, eigenem Kino und jeder Menge weiterer Details soll besagten Verkaufspreis bringen. Damit wäre es der fetteste Deal in einem der teuersten Immobilienmärkte der USA, dem Silicon Valley in der Bay Area von San Francisco.

91,3 Millionen Euro

In Aspen, Colorado, dem teuersten Gebiet für Ski-Immobilien steht das kostspieligste Objekt zum Verkauf, das in der Region je angeboten wurde. 1979 errichtet, wurde die Villa 2015 komplett restauriert. Die prominente Nachbarschaft – von Mariah Carey bis Leo DiCaprio – ist im Preis mit inbegriffen.

92,4 Millionen Euro

Die Privatinsel Little Pipe Cay war Schauplatz im Film „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp sowie im James Bond-Streifen „Casino Royale“ zu sehen. Neben dem Haupthaus gibt es vier Gäste-Lodges und weitere Highlights wie Heli-Landeplatz, Anleger für Wasserflugzeuge oder ein Dock für die Superjachten. Nun wird das Eiland verkauft.

123 Millionen Euro

Das Mega-Anwesen „The One“ in Los Angeles, das in der Zwangsversteigerung den Besitzer wechselte, erzielte diesen Wert. Eigentlich sollte das Luxusobjekt nach zehnjähriger Planung und Bauzeit beim Verkauf 500 Millionen Euro bringen. Leider ging der Investor pleite.

 

 Michael_Leonard_The_Society_Group.jpg
Foto: Michael Leonard, The Society Group

128 Millionen Euro

Auch für dieses architektonische Masterpiece in Bel Air, Los Angeles, wird einiges aufgerufen. Sensationelle Ausblicke auf die Stadt der Engel, ein eigener Nachtclub, ein großes Fitness-Center und ein Gästepenthouse sind inklusive.

 LAI220001_01_l_gal.jpg
Foto: Savallis

135 Millionen Euro

So viel kostete ein großes Stück Hollywood-Historie – die Villa von Filmproduzent Jack Warner – die er sich in den 1930er-Jahren in Beverly Hills errichten ließ.

 Harry-Warner-Anwesens__c_Google_Earth_Screenshot.jpg
Foto: ©Harry-Warner-Anwesens ©Google Earth_Screenshot

156 Millionen Euro

Ein stolzer Preis für ein weiteres Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Penthouse im obersten Stock (96.) des Wolkenkratzers 432 Park Avenue in New York ist sicher nichts für Menschen mit Höhenangst.

162 Millionen Euro

Für dieses Strandhaus auf den Hamptons, dem Mekka der Superreichen vor den Toren New Yorks, muss man tief in die Tasche greifen. Vom Anwesen aus kann man zu zwei Seiten den Blick aufs Wasser (Atlantik und Shinnecock Bay) genießen.

 MeadowLane_Southampton_Aerial1-WEB.jpg
Foto: BESPOKE Real Estate

183 Millionen Euro

Ganz schön heftig, der Preis, den das Sängerpärchen Beyoncé und Jay-Z für die Malibu-Villa aus der Feder des Star-Architekten Tadao Ando hingeblättert haben. Allerdings sollte das Strandhaus am Pazifik eigentlich fast 270 Millionen Euro kosten. Von daher …

Malibu-Villa Tadao Ando The_Mega_Agency_-2.MEGA984160_010-HighRes_low.jpg
Foto: @CelebCandidly / MEGA TheMegaAgency.com

183,7 Millionen Euro

Auf der Karibikinsel Mustique, auf der auch Stones-Frontmann Mick Jagger oder Mode-Zar Tommy Hilfiger Anwesen besitzen, steht das palastartige Liegenschaft namens „The Terraces“ mit fast sieben Hektar Grund zum Verkauf. Es ist das teuerste, je in der Karibik angebotene Objekt.

225 Millionen Euro

Eine heftige Zahl, die auf dem Preisschild stand, als dieses Penthouse in London angeboten wurde. Es liegt an der Adresse One Hyde Park, einem Ultra-High-End-Apartmentkomplex im Nobelviertel Knightsbridge.

 OneHydePark.png
Foto: C&C

280 Millionen Euro

Im Londoner Regent’s Park, direkt am See, ist dieses über 100 Jahre alte Herrenhaus mit rund 2.700 Quadratmetern Wohnfläche zu erwerben. Gut 280 Millionen Euro kostet „The Holme“, das noch der Saudischen Königsfamilie gehört. Trotz dieses exorbitanten Preises wäre das Anwesen sicher nicht die schlechteste Wertanlage.

280 Mio London The Holme Regent's Park 280_London_imago0074997233h.jpg
Foto: IMAGO/robertharding