Italien: Porto degli Argonauti

Tief im Süden Italiens: Das Resort „Porto degli Argonauti“ gibt sich sportlich und kinderfreundlich – ein echter Hafen für Familien
Wer die griechischen Mythen kennt, denkt natürlich an Jason und sein sagenhaft schnelles Schiff „Argo“: Dieser Hafen, das soll im Namen mitklingen, wäre den Argonauten eine treffliche Heimat gewesen. Aber auch heutige Skip­per sollen sich wohlfühlen: Die 450 Segel- und Motorbooten Platz bietende Marina ist das Herzstück des Resorts „Porto degli Argonau­ti“. Wassersport also, und daneben eine besondere Familienfreundlichkeit.
  • Die Marina ist das Herzstück des Resorts Quelle: Engel & Völkers
    Porto degli Argonauti
  • „Ville“ und „Borgo“ heißen die beiden Wohnbereiche des Resorts. Quelle: Engel & Völkers
    Porto degli Argonauti
  • 450 Segel- und Motorboote finden in der Marina Platz Quelle: Engel & Völkers
    Porto degli Argonauti
  • Die Immobilienpreise starten hier bei 1360.000 Euro Quelle: Engel & Völkers
    Porto degli Argonauti
vollbildmodus
Mit diesen beiden Versprechen will der „Argonautenhafen“ punkten. Als „Family Seaside Resort“ konzipiert, er­­streckt sich die Anfang der 90er-Jahre gestar­te­te Anlage über 150 Hek­tar entlang der Küste der Ba­si­li­ka­ta, einer fast noch un­ent­­­deck­­ten Re­gion unter der „Stie­fel­sohle“ Italiens, nicht weit von Apuliens Hauptstadt Ba­ri. Für Ferien mit Kindern ist die Region dank ihrer flach abfallenden Strände ide­al – und dank der günstigen Preise ist es hier auch einmal für Familien attraktiv, über den Erwerb einer Urlaubs­immo­bilie nachzudenken.

Das Resort befindet sich im Aufbau: Nach Plänen des Architekten Luigi ­Vietti (der auch Porto Cervo auf Sardinien schuf) werden knapp 170 Einheiten entstehen: Apartments, Doppelhäuser und Villen – zu Quadratmeterpreisen schon ab 3.155 Euro. Eine schöne Landschaft, mildes Klima, Kultur-Highlights wie die „Sassi“ von Matera, außerdem Shops, Kinderclubs, Restaurants, Tennisplätze, Beachclub und zwei Golfplätze in der Nähe gibt es dazu. Und mit dem Blick aufs silberne Meer die Erinnerungen an Jason und seine Argonauten.
Karte Porto degli Argonauti

Porto degli Argonauti

liegt bei Metaponto (Provinz Matera) an der Küste der Region Basilikata. Zum Flughafen Bari sind es ca. 90 Minuten mit dem Auto.

Kurzexposé
Resort bei Metaponto/Basilikata mit ca. 170 weiteren Wohneinheiten auf 150 ha
Kaufpreise Apartments ab 136.000,
Doppel­häuser/Villen 250.000 bis 730.000 Euro
Kontakt Engel & Völkers Resorts, Tel. (040) 368 80 80, argonauti@engelvoelkers.com

Weitere Artikel und Links zu Immobilien in Italien

Haus

Finden Sie jetzt Premium-Immobilien in