Anbieter kontaktieren

AGB & Datenschutz wurden gelesen und akzeptiert.

bellevue.de-ID: 30059175

Historische Villa

  • 3.870.000 € Kaufpreis
  • Keine besondere Angabe. Courtage
  • 635 m² Wohnfläche
  • 11 Zimmer
Anbieter kontaktieren
Das Gebäude wurde umfangreich saniert. Während der gesamten Sanierung wurde bewusst versucht in den bestehenden Wohnräumen den Charakter des Hauses möglichst wenig zu verändern. Das Dachgeschoß wurde ausgebaut und so ein Raum für Freizeit und ...mehr lesen
Das Gebäude wurde umfangreich saniert. Während der gesamten Sanierung wurde bewusst versucht in den bestehenden Wohnräumen den Charakter des Hauses möglichst wenig zu verändern. Das Dachgeschoß wurde ausgebaut und so ein Raum für Freizeit und Wellness geschaffen. Im Zuge dessen wurde die oberste Geschoßdecke verstärkt und ein neuer Dachstuhl errichtet. Waldseitig wurden Dachflächenfenster eingebaut. Das Stiegenhaus wurde über beide Geschoße hinweg geöffnet, alle Einbauten entfernt und um einen Anbau erweitert. Im gesamten Gebäude wurden Fußböden inklusive Beschüttung abgeräumt und erneuert. Weiters wurden frühere Einbauten und einige Zwischenwände entfernt. Sämtliche Decken wurden geöffnet und teilweise erneuert bzw. verstärkt. Trotz neuer Installationen wurde weitestgehend auf abgehängte Decken verzichtet. Im Erdgeschoß wurden die Fensteröffnungen im Bereich der Küche vergrößert. Alle Fenster wurden entsprechend der Vorgaben durch die Stadtgemeinde Baden erneuert – waldseitig mit modernen Holzfenstern, zur Straße hin mit nachgebauten Holzkastenfenstern. Außentüren wurden saniert bzw. erneuert und mit einem Schließsystem ausgestattet. Die Fassade wurde ausgebessert und neu gemalt. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne weitere Informationen zu dem Objekt!




    Immobiliendetails

    • Nutzungsart
      Wohnen
    • Objektart
      Villa
    • Hauptobjektart
      Haus
    • Vertragsart
      Kauf
    • Objektzustand
      Erstbezug nach Sanierung
    • Baujahr
      1875
    • Zimmer (gesamt)
      11
    • Wohnfläche (ca.)
      635 m²
    • Grundstücksfläche (ca.)
      5.734 m²
    • Nutzfläche (ca.)
      955 m²
    • Besichtigung
      Besichtigungstermin nach Vereinbarung
    • Verfügbarkeit
      ab sofort
    • Anbieter-Objektnummer
      1

    Energie

    • Heizungsart
      Zentralheizung
    • Befeuerungsart
      Gas

    Ausstattung

    • Dachboden
    • Freistehend
    • Gäste-WC
    • Fußbodenheizung
    • Keller
    • Alarmanlage
    Das Gebäude wurde umfangreich saniert. Während der gesamten Sanierung wurde bewusst versucht in den bestehenden Wohnräumen den Charakter des Hauses möglichst wenig zu verändern. Das Dachgeschoß wurde ausgebaut und so ein Raum für Freizeit und Wellness geschaffen. Im Zuge dessen wurde die oberste Geschoßdecke verstärkt und ein neuer Dachstuhl errichtet. Waldseitig wurden Dachflächenfenster eingebaut. Das Stiegenhaus wurde über beide Geschoße hinweg geöffnet, alle Einbauten entfernt und um einen Anbau erweitert. Im gesamten Gebäude wurden Fußböden inklusive Beschüttung abgeräumt und erneuert. Weiters wurden frühere Einbauten und einige Zwischenwände entfernt. Sämtliche Decken wurden geöffnet und teilweise erneuert bzw. verstärkt. Trotz neuer Installationen wurde weitestgehend auf abgehängte Decken verzichtet. Im Erdgeschoß wurden die Fensteröffnungen im Bereich der Küche vergrößert. Alle Fenster wurden entsprechend der Vorgaben durch die Stadtgemeinde Baden erneuert – waldseitig mit modernen Holzfenstern, zur Straße hin mit nachgebauten Holzkastenfenstern. Außentüren wurden saniert bzw. erneuert und mit einem Schließsystem ausgestattet. Die Fassade wurde ausgebessert und neu gemalt. Unter Zusatzinformationen finden Sie einen Link zu weiteren Bildern und Pläne zum Download. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne weitere Informationen zu dem Objekt!

    Standort & Lage

    Die Villa liegt am Beginn des Helenentales in Baden bei Wien. as Gebäude befindet sich inmitten eines großen Gartens und wird auf der Rückseite von einem bewaldeten Hang begrenzt, welcher zum Teil auch noch zur Liegenschaft gehört. Ausserdem ...mehr lesen
    Die Villa liegt am Beginn des Helenentales in Baden bei Wien. as Gebäude befindet sich inmitten eines großen Gartens und wird auf der Rückseite von einem bewaldeten Hang begrenzt, welcher zum Teil auch noch zur Liegenschaft gehört. Ausserdem befinden sich auf dem Grundstück ein kleiner Weinkeller und eine Garage. 


    Standort

    2500 Baden
    Die genaue Anschrift erfahren Sie vom Anbieter

    Verbraucherhinweis
    Impressum VERTRETUNGSBERECHTIGTE/R
    Stefan Tweraser

    E-Mail: contact@villa-in-baden.com
    Anbieter kontaktieren

    AGB & Datenschutz wurden gelesen und akzeptiert.